HELLION - “WILL NOT GO QUIETLY”
Hier haben wir es mal wieder mit einer Band zu tun  , die bereits in den Achtziger eine Zeit lang von sich reden machte und wohl auch auf Grund der Tatsache , dass die Amis als Vokalakrobaten ein weibliches Wesen hatten , als nicht ganz alltäglich anzusehen war. Nun nach über zehn Jahren  Veröffentlichungspause lässt man also ein neues Album im bester NWOBHW - Manie auf die Metallergemeinde los. Da frage ich mich zwar beim gegenwärtigen Re - Union Boom vieler Heavy Bands , was wohl die Beweggründe dafür sind , sich wieder in die Schlacht um die Gunst der Fans einzureihen ,aber die wahren Gründe wird man wohl nie erfahren! Fakt ist , dass die zwölf neuen Songs keineswegs altbacken klingen. Frisch , fröhlich , frei und scheinbar ziemlich unbekümmert greift man in die Saiten , drischt auf die Felle und  die Sängerin mit Namen Ann Boleyn zeigt recht eindrucksvoll auf ,das man weiß wie ein echter heavy Song zu klingen hat. Dabei verliert man sich gitarrenmäßig zum Glück nicht in Frickeleien , sondern bietet immer eine volle Breitseite , die durch mehrstimmige Chorgesänge noch an Bombast gewinnt. Ein ordentliches Hard / Heavy Album ist den Herrschaften damit allemal gelungen, auch wenn man es schwer haben wird auf dem überfluteten Markt zum Zuge zu kommen. Fans weiblicher heavy Stimmakrobatik sollten die Scheibe aber auf jeden Fall mal anchecken. Zu erwähnen sei wohl noch , das sich die Songs fast ausschließlich im Mid Tempo Bereich bewegen und die Keyboards nicht über Gebühr beansprucht und eingesetzt werden.
Massacre Records